Radsportteam Freiberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Wir über uns

Wir über uns

E-Mail Drucken PDF

Unser Verein wurde im Januar 2000 gegründet. Damals fanden sich sieben Radler zusammen, die mehr oder weniger regelmäßig zusammen Rad gefahren sind. Wir sind zur Zeit 20 Mitglieder, wobei wir auch drei Frauen in unseren Reihen haben. Der größte Teil unserer Mitglieder nimmt an RTF und Marathonveranstaltungen teil, aber es existiert auch eine Fraktion von Lizenzfahrern. In unserem Vereinsleben führen wir Trainingslager und Ausflüge zu Rad-Events durch. Jedes Jahr ermitteln wir einen Vereinsmeister im Zeitfahren.

Besonders stolz sind wir auf Rene Birkenfeld den Deutschen Meister und zweimaligen WM-Starter im Querfeldeinfahren.
Mehr über ihn erfahrt ihr auf seiner persönlichen Homepage: www.rene-birkenfeld.de.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt für Vollmitglieder 60 Euro / ermäßigt 30 Euro im Jahr inkl. Versicherung.

Wir treffen uns jeden Sonntag  zum gemeinsamen Training. Gestartet wird ab 1. April 9.00 Uhr, ab 1. November bei freien Straßen 10:00 Uhr an der selben Stelle. Ab 1. Juli 2011 treffen wir uns Sonntags zur Trainingsrunde um 9.00 Uhr am Radladen " SPORTRAD" Chemnitzer Strasse.

Jeden letzten Freitag im Monat findet im Gasthof "Schmiedestern" in Berthelsdorf unser Vereins-Stammtisch statt.

Wir sind Mitglied im SRB, BDR sowie im LSB.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. Juni 2011 um 22:20 Uhr  

Feed Display

rad-net.de
Aktuelle Radsport-Nachrichten

Newsflash