Radsportteam Freiberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Radrennen Rennen Ponickau: Kathrin erringt Silber und zweiten Platz im Lausitzcup

Rennen Ponickau: Kathrin erringt Silber und zweiten Platz im Lausitzcup

E-Mail Drucken PDF

Das Rennen "Ponickauer Dreieck" bildet in diesem Jahr den Schlusspunkt im Lausitzcup. Am aussichtsreichsten war unsere Starterin in der Damenklasse. Für Kathrin ging es dabei um den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Sabine Dittmann war nach Wegfall der Streichergebnisse uneinholbar vorn. Der Sieg im Rennen ging an eine junge Triathletin aus Berlin. Aber dahinter wurde es spannend: Die führenden Damen im Lausitzcup zusammen in einer Gruppe. Nach 66 km und 10 Runden legte Kathrin einen super Sprint hin und distanzierte ihre direkten Konkurrentinnen deutlich, darunter auch Sabine Dittmann, die hier nur auf den sechsen Platz kam. Mit dem zweiten Platz sicherte Kathrin auch die "Silbermedaille" in der Gesamtwertung des Lausitzcups. Ein kleines Dankeschön von Kathrin auch an Thomas Schicketanz und Holm Trommler, die zwischendurch für moralischen Beistand sorgten.

Im Rennen der Männer und der Masters, die gemeinsam das Rennen über 99 km absolvierten, waren neben Holm (bei den Männern) auch Mario und Andreas (Senioren ü40) am Start. Während Mario, sicher auch angesichts der herrschenden Temperaturen von über 30 °C, das Rennen nach 5 Runden verließ, gingen Holm und Andreas über die gesamte Distanz. Ähnlich wie Mario hatte auch Holm mit der schwankenden Geschwindigkeit und den abrupten Beschleunigungsphasen nach den Kurven Probleme und musste etwa in der Mitte des Rennens reissen lassen. Lediglich Andreas gelang es am Hauptfeld dran zu bleiben und in der 13. Runde sogar sich mal an der Spitze zu zeigen. Leider fand auch dieser Ausreißversuch ein schnelles Ende. Im Endspurt wurde es dann für Andreas der 12. Platz bei den Masters.

Die Ergebnisse können unter http://lausitzcup.de bzw. http://www.picardellics.de abgerufen werden.

Für Bilder bitte Weiterlesen ....

Fotogalerie :

dsc00124
bwd  Set 1/7  fwd
dsc00124
dsc00125
dsc00126
dsc00130
dsc00131
dsc00132
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. September 2011 um 20:05 Uhr  

Feed Display

rad-net.de
Aktuelle Radsport-Nachrichten

Newsflash