Radsportteam Freiberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Berichte Aus dem Vereinsleben Radfahrt nach Delft

Radfahrt nach Delft

E-Mail Drucken PDF


Nun ist unsere Radtour nach Delft leider vorbei. Alle Radler sind am Sonntag wohlauf in Delft angekommen und wurden von den Mitgliedern der Stichting Delft- Freiberg empfangen. Die erste Etappe bewältigten Doreen, Andreas, René und Dirk bei schönstem Wetter und sehr guter Betreuung durch das Begleitteam bis Eschwege ohne Pannen und Zwischenfälle. Am Abend stießen Bert und Falk zu uns.

Samstag früh machten wir uns auf den Weg nach Rees und auch auf dieser Tour begleitete uns die Sonne. Im Etappenziel erwartete uns ein super Hotel, in dem wir den Tag noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Der Sonntag führte uns erst nach Utrecht, dort erwarteten uns Yvette und Peter mit seiner Frau und die ganze Truppe von E-mergo. Die Radler der Firma E- mergo begleiteten uns nach einer kleinen Stärkung bis nach Delft. Das Wetter war nicht mehr ganz so optimal, es war ziemlich frisch und nass, aber der Empfang auf der Freibergstraat war sehr herzlich und machte das wieder wett. Leider mussten Doreen und Bert die Heimreise antreten, da die Arbeit am Montag wieder rief. Den Abend verbrachten wir bei einem gemeinsamen Essen mit unserem niederländischen Empfangskommitee.

Der Montag begann recht früh, denn es war Königinnentag und wir waren ins Rathaus geladen. Dort wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und durften auf der Tribüne den Aufmarsch zu Ehren der Königin miterleben. Danach empfing uns der Bürgermeister der Stadt Delft. Den Nachmittag verbrachten wir an der Nordsee und nach dem Abendessen gings mal "zeitig" ins Bett.

Am Dienstag mussten wir leider die Heimreise antreten, aber die Eindrücke dieser Tour werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Für den herzlichen Empfang und die Betreuung durch die Delfter wollen wir uns noch einmal bedanken, ebenso für die Unterstützung durch Skoda Auto Deutschland und Skoda Franke Automobile Freiberg. Desweiteren bei unserem Begleitteam Helga, Dieter, Sigfried und Uwe.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Mai 2012 um 19:07 Uhr  

Feed Display

rad-net.de
Aktuelle Radsport-Nachrichten

Newsflash